DZLM-LogoGDM-Logo

Diskussion:Permanenzprinzip: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Madipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Genese weiter ausführen)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=Genese weiter ausführen=
 
=Genese weiter ausführen=
Es muss hier dringend noch die Genese besser ausgeführt werden. Es fehlen Verweise auf Hankel und Peacock – siehe die Literaturangabe. Außerdem könnte man sogar auf Poncelet verweisen, sein Kontinuitätsprinzip ist ebenfalls schon ein Permanenzprinzip. --[[Benutzer:Kortenkamp|Ulrich Kortenkamp]] ([[Benutzer Diskussion:Kortenkamp|Diskussion]]) 11:23, 4. Jul. 2019 (CEST)
+
Es muss hier dringend noch die Genese besser ausgeführt werden. Es fehlen Verweise auf Hankel und Peacock – siehe die Literaturangabe Ziegenbalg und zudem das Handbuch für Mathematikdidaktik. Außerdem könnte man sogar auf Poncelet verweisen, sein Kontinuitätsprinzip ist ebenfalls schon ein Permanenzprinzip. --[[Benutzer:Kortenkamp|Ulrich Kortenkamp]] ([[Benutzer Diskussion:Kortenkamp|Diskussion]]) 11:23, 4. Jul. 2019 (CEST)
  
 
=Forschungsumfeld=
 
=Forschungsumfeld=

Version vom 4. Juli 2019, 10:32 Uhr

Genese weiter ausführen

Es muss hier dringend noch die Genese besser ausgeführt werden. Es fehlen Verweise auf Hankel und Peacock – siehe die Literaturangabe Ziegenbalg und zudem das Handbuch für Mathematikdidaktik. Außerdem könnte man sogar auf Poncelet verweisen, sein Kontinuitätsprinzip ist ebenfalls schon ein Permanenzprinzip. --Ulrich Kortenkamp (Diskussion) 11:23, 4. Jul. 2019 (CEST)

Forschungsumfeld

Gibt es Arbeitsgruppen oder Dissertationen, die sich mit dem Permanenzprinzip beschäftigen? Bitte ergänzen --Ulrich Kortenkamp (Diskussion) 11:23, 4. Jul. 2019 (CEST)

Beispiele

Es wäre evtl. sinnvoll, auf dieser Seite auch beispielhafte Anwendungen des Permanenzprinzips auszuführen (oder auf die noch nicht existierenden Beispiele bei Permanenzreihe)

Literatur

Es muss noch das Handbuch zur Mathematikdidaktik genannt werden (Kapitel 4.1.6)